Meine Indien Tour 2019


Gerold in Indien 2019


Vorfreuden
 Pushkar in Rajasthan (2017)


mein  Weg ins Spitty Tal  (2017)




zum  Inhaltsverzeichnis

Es ist gerade mal ein halbes Jahr vergangen.
Nachdem aus den tausenden Fotos die best-of  "Von China und Malaysia` aussortiert und auf A4 vergrößert waren, hat es nur paar Wochen gedauert, bis das Fernweh langsam wieder hoch kam.

Fast wäre es eine Tour  von Myanmar über Yunnan und Tibet in China  nach  Nordvietnam geworden. Bei den Recherchen musste ich aber heraus finden, dass  es für Ausländer quer durch Tibet eigentlich nur über dortige Reiseagenturen geht. Auch ist der Grenzübertritt von Myanmar nach Norden immer noch nicht erlaubt (in umgekehrte Richtung soll es aber, je nach Grenzbeamten aber manchmal funktionieren...).

... So wird es 2019 nun doch das dritte mal Indien und natürlich wieder eine Tour beginnend über den westlichen Teil des Himalaya. Die großen Busgesellschaften trauen sich die 2 tägige Torture nach Leh/Ladakh nur bis Mitte September, danach können die 5000er Pässe schon eingeschneit sein. Also werde ich dieses Jahr etwas früher aufbrechen.
Trotz der neuen Unruhen und gegenwärtigen Ausgangssperren in Kaschmir will ich versuchen auch dorthin zu kommen....
Den "Rest" der Reise soll es über Rajasthan, Gujarat nach Hampi ,Goa   und weiter in die Backwaters von Kerala gehen. Auf der Ost-Seite Indiens wieder nach Norden und wenn die Zeit reicht entweder nach Arunachal im äußersten Nordosten Indiens oder nach Bangladesh, Vielleicht auch Nepal ...
Den  3.Advent  werde ich wieder in Augsburg  feiern.

31.August, nur noch 3. Tage
Übe mich schon mal, den blog auf dem Tablet zuschreiben 😤
Das letzte Wochenende hatten P+A ein Seminargruppen Treffen organisiert und anschließend haben Karin und ich  noch 2 Tage Dresden und Umgebung angeschaut. Was für wunderschöne Zeit..Danke, danke, danke
Aber jetzt kann es kaum noch erwarten. Der Rucksack steht ja schon seit 2 Wochen gepackt.

Beim  studieren des Plans der Metro von Delhi habe ich schon mein erstes Ziel gefunden. Vom Kashmir Gate und den dortigen großen ISBT (Interstate Bus Terminal) sind es nur paar Stationen bis  Mansarovar Park, den größten Slum der 18 Millionenstadt... Und sollte der angesagte Regen doch zu heftig werden, in Kashmir sind 27 Grad und in Leh immer noch 17 Grad bei täglich 11h Sonne pur voraus gesagt.... Ich freu' mich so.
...auch Srinagar, die Hauptstadt von Kaschmir ist wieder offen.

Hier  noch mal die Links zu meinen älteren Blogs:


Gerold in Vietnam

Gerold in Indien 2015

Gerold in Indien und Nepal 2017

Gerold von China nach Malaysia 2018-19



und da es nach Corona ging es endlich:








Kommentare

  1. Hallo mein (Sonnen-) Freund :-) Schön wieder mal von Dir zu hören. Du kannst es also nicht lassen.. Dann werden wir also wieder jeden Tag auf den neuen Blog Eintrag von Dir warten. Also, gute Reise und lass es Dir gut gehen. Bis bald. - Peter

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen