Von München über Dubai nach New-Delhi

zum Inhaltsverzeichnis
zum Blog Anfang

3.-4. Sep  Die Reise nach Delhi

3.September  Dubai-Airport

Krame das erste mal das Tablet aus dem Rucksack um die Zeit bis zum Weiterflug zu überbrücken. Der Flug bis Dubai verging nicht nur sprichwörtlich wie im Fluge. Mit dem Fensterplatz hat es zwar nicht geklappt, aber die neue Boeing 777 spielt als Entertainment das Bild einer hochauflösende Außenkamera auf den A4 Monitor vor der Nase.  Ist wie live Fernsehen.

Hab mir denn aber doch "Bohemian Rhapsody", das 2018er Movie über Freddie Mercury 'eingezogen, das Ende mit dem Life Aid Konzert sogar 2x.  Gibt von mir eine 100%ige Weiterempfehlung.


Den Rest der Zeit hab ich der jungen Inderin neben mir gequatscht und sie sogar zu ihren ersten Glas Rotwein im Leben überredet. Ich glaub, sie war ganz froh, als der Becher leer war...Sie hat mit ihren Eltern eine 10 tägige EuropaRundreise absolviert und war ganz schön down davon...
Schockiert war ich als sie erzählte, dass in ihrer Stadt in Südindien immer noch regelmäßig neugeborene weibliche Babys nachts einfach ausgesetzt werden.  Die meisten sind am Morgen von den Straßenhunden aufgefressen. Viele der Armen können sich Mädchen, besser deren Mitgift sich einfach nicht "leisten". Scheiß Armut.

Der Flug nach Delhi soll noch mal um die 3h dauern. Hoffe nur, dass ich vielleicht etwas schlafen kann.
....eine knappe halbe Stunde bin ich wohl wirklich eingeknickt.
Das Problem war, Emirates hat eine Lowcost Fluggesellschaft als Allianzpartner, und die hat den Flug übernommen. Die Beinfreiheit war natürlich auf die Passagiere (alle bis mich waren Gastarbeiter aus Indien auf den Heimaturlaub) zugeschnitten.
So bin ich nach dem Flug heute wieder mal ohne Schlaf aufgebrochen.
Als Unterkunft per Zufall mit dem "Sprinkler / Himalien" ein Doppel-Hostel mit Schlafsaal gefunden. Natürlich wieder auf der Main Bazar road und nur 100m weiter als das "Anoop"  vor 2 Jahren. Neu und sauber. Teile den Raum mit einem Inder und einem Japaner.

... der Blog von  "Gerold in Indien 2019" beginnt  aber richtig  im nächsten Post....

zum nächsten Post :Delhi
zum Inhaltsverzeichnis












Kommentare