15.Sep. -Nach Kaza

Zum Inhaltsverzeichnis
So. 15. 9. nach Kaza
Der Bus sollte 9:00 fahren... Es geht aber schon auf 11 zu.
Der Malaye, zwei Israeli und ich sitzen im Schatten und warten und schwatzen. Das Thermometer am Rucksack zeigt 46Grad. (der liegt aber in der Sonne)
Heute früh zum Zähneputzen war der Waschraum besetzt und so bin ich mit der Zahnbürste in der Hand erst mal in der neuen Monastry gelandet.
Wenn heute niemand das Morgengebet geschwänzt hat, leben hier 40 Mönche und 18 Novizen. Komme neben so einen kleinen Monk zum sitzen. Ist vielleicht fünf. Wenn alle Mönche mit ihrer monotonen Stimme ungefähr synchron singen, so trällert der Kleine mit seiner hellen Stimme lautstark eine ganz andere Stelle aus den Gesangsbuch und lässt sich von großen Chor nicht beeinflussen. Nur ab und zu muss er dazwischen lautstark seinen Rotz wieder hochziehen.
Ungefähr zur Hälfte der Andacht, gibt es heißen Tee für alle. Kurz danach kommt endlich die Sonne über die Felswand im Osten und die Monastry scheint in ihren gebührenden Glanze.



...jetzt muss ich aber zum Bus...

....irgendwann kam der Bus. Es folgen 2 Stunden Spiti-Fluss, Gletscher und Felswände bis in den Himmel. Ab und zu in einer Oase paar Häuser.




In Kaza suche ich mein Homestay von vor 2 Jahren, kann es aber nicht wieder erkennen.
Auf der Busstand Seite des Dorfes gibt es gefühlte 50 Guesthäuser. Lasse im "Lhasa" meinen Rucksack fallen. 250rs(3 Euro) und ich bin allein im Dormit.
Nur meine SIM-karte hat immer noch kein Netz und die anderen GH, bei denen ich angefragt hatte,  hatte keines Wifi.
In irgendeinem Hotel soll es aber eventuell Internet doch funktionieren.
Werde Kaza nicht verlassen, ohne mich zu Hause zu melden. Die unzähligen tollen Bilder müssen eventuell aber noch bis Leh warten.




Das Hotel Alpin hat Wifi, was aber nichts bedeutet. Nachdem ich mir ein Omelett bestellt habe, bekomme ich das Password.
Nach einer Stunde gebe ich auf. Nicht mal meine Email accounts lassen sich ansprechen. Bin ziemlich frustriert. Sowas wie ein öffentliches Telefon gibts hier nicht. Lasse mir von einen Handy Reparatur Laden erklären, das hier alle nur Prepaid Karten ohne Datenvolumen haben. Nach vielen hin und her ruft er seine Hotline an und lässt seine Handy-SIM Karte für Deutschland freischalten.
Es folgen 30 Minuten try and error, dann höre ich für 10 sek so was, das Karins Stimme gewesen sein könnte. Das war es aber auch schon. Ab jetzt komme ich nicht mal ins lokale Netz. Da der Akku seines Handy inzwischen schlapp gemacht macht, verschieben wir weitere Versuche auf in 4 Stunden. Eventuell komme ich abends 'raus.
Mit dem online Blog , daß kann ich weiter vergessen, so schreibe ich nur für mich jede Nacht weiter. Wenn das so bleibt, sehe ich erst in Leh eine Möglichkeit und das könnte sich immer noch 2 Wochen hinziehen.....
Tolle 1,5GB Datenvolumen pro Tag meiner SimKarte.
Liege ziemlich frustriert auf meiner Matratze und lasse "Ramstein" auf meine Ohren los.
Vielleicht kann ich heute Nacht das Alpine WiFi doch noch mal anzapfen. Hab ja immer noch deren Password.
Jetzt stell ich mir erst mal den Wecker auf 1/2 8 Uhr, denn neben Internet fehlt meinem Körper Schlaf, Schlaf und Schlaf.




Hab schon heraus bekommen, täglich 16:30 geht ein Bus zurück ins Pin Valley. Nach Dankar geht es einmal früh ab ca 7:30 ab.
Im Moment könnte ich mich bis Dezember hier nur von Dorf zu Dorf treiben lassen, so schön ist es....

nächster post : kibber /key Monastie


Kommentare