Di. 12.Nov. Bangalore

Inhaltsverzeichnis
Vorheriger post


Di. 12.Nov Bangalore

 Bin in Bangalore angekommen. Mein Hostel liegt zwar nur 7km vom Zentrum, trotzdem hat der 25er Stadtbus fast 2h bis hierher gebraucht.  Rushhour und Baustellen...
Mir geht es nicht richtig gut. Bin völlig schlapp. Ändert sich auch nach dem 2. Kaffee nicht. So bleibe ich erst mal im Bett..

13.Nov.
Jetzt spinnt auch noch der Darm und ich liege richtig flach.  Zur Zeit ist weder an Bangalore, geschweige an eine Weiterreise zu denken.  Aber vielleicht ist das morgen schon besser...
Das was ich bisher von der Stadt gesehen habe ist eine moderne und grüne Metropole (11 Mill Einwohner) . Hat wenig mit anderen indischen Städten zu tun, aber ist auch nicht unbedingt eine Reiseempfehlung. Da Bangalore fast tausend Meter hoch  liegt, ist das Klima ganz angenehm. Und es gibt kaum Bettler, deren beliebteste sowieso Opfer immer ich bin.
Mit mir im 4 Bett Dormit wohnt nur eine junge Inderin. Sie scheint sich schon länger hier eingerichtet zu haben. (hat heute früh um vier angefangen ihre Sachen zu bügeln🤔 ) Wenn sie im Zimmer ist, arbeitet sie nur am Laptop oder telefoniert. Sie arbeitet bei Amazon im Einkauf. Zur Zeit wieder in Indien  doch vorher in Singapur und den USA.  Ihr ganzes Leben findet unter dem Stock-Bett Platz.  Paar Taschen und Einkaufstüten von H&M (und dem Bügeleisen). Glaube, bei uns heißt das Arbeitsnomaden. Sind wir auch so flexible?

... muß schon  wieder aufs Klo...

Nachdem ich, den halben Tag auf dem Bett liegend, mich durch die Mediatheken von Arte und 3Sat gezappt habe, traue mich am späten Nachmittag dann doch wieder auf die Straße.
Brauche dringend Trinkwasser und für morgen noch ein Sleeperbus Ticket nach Kochi in Kerala. Das liegt 540km südöstlich von hier und wieder am Meer...

Do. 14.Nov. Bangalore
Nach dem knock-out von gestern bin ich zwar immer noch etwas wackelig auf den Beinen, aber ich konnte wenigstens letzte Nacht durch schlafen.  Will eigentlich nicht die wenigen Sehenswürdigkeiten der Stadt suchen und so setze ich die  "Mann über Bord" -Koordinaten auf dem Navi,  nehme den nächsten Stadtbus und fahre dann 10km irgend wo hin in die Stadt. Das funktioniert immer.
Natürlich muss man danach erstmal weg von der Hauptstraße aber schon ist man mitten drin im indischen Leben. 






Wo ich heraus gekommen bin, gibt es überall Straßenmärkte und die großen bunten Hindu Tempel.
Oder die schlichten der Jain.
In Nordindien fast undenkbar, hier aber hier sind die Tempel weitgehend leer oder sogar verschlossen. Komme zu eine Vor-Hochzeitsfeier, bei der der zukünftige Ehemann von seiner Familie verabschiedet wird. Der Hochzeitszug zieht mit einer Gruppe Musikanten durch die Straßen zu einem der Tempel.
 Der Tempel ist eigentlich mehr ein Fototermin, denn nach 10min hat sich die ganze Prozedur dort  schon erledigt. Da der Künftige aber traditionelle gekleidet war, das war schon paar Fotos wert.....
Heute ist hier in Indien Kindertag. Überall in den Kindergärten und Primär-Schulen wird gefeiert.
Finde natürlich auch ein kleines Zelt Slum.
In der der muslimischen Kolonie ist der Fortschritt von Bangalore nicht angekommen.


Ist wirklich wie eine andere Stadt in der Stadt. Was mir in den muslimischen Straßen heute immer noch etwas zu schaffen macht ist der (vorsichtig gesagt)  "Geruch" der vielen Schlächter und deren Fleischstände. Bei Geflügel geht es ja noch aber meist hängen halbe Ziegen in der Wärme und die Fliegen scheren sich einen Dreck um die Räucherkerzen, die sie fern halten sollen. 
 
An einer Fahrschule lerne ich, dass man auch als Autofahrer wenigstens einige Handzeichen beherrschen muss.


Nach 6h habe ich meinen "Mann über Bord Marker"  wieder gefunden. Aus den 10km sind nun fast 30 geworden.
 Tippe noch den heutigen Blog ein und mache mir auf Hostel Kosten  paar Kaffee. ...

Nächster post

Kommentare